Lueg Cup

Schlusswertung 2017

  • SK Herzogenbuchsee und Sponsor Jürg Moser
    Sieger Lueg Cup
    SK Herzogenbuchsee und Sponsor Jürg Moser
  • SK Langenthal und Sponsor Jürg Moser
    2. Rang Lueg-Cup
    SK Langenthal und Sponsor Jürg Moser
  • SK Kirchberg und Sponsor Jürg Moser
    3. Rang Lueg-Cup
    SK Kirchberg und Sponsor Jürg Moser
  • SK Sumiswald mit Sponsor Jürg Moser und Siegermuni
    4. Rang Lueg-Cup
    SK Sumiswald mit Sponsor Jürg Moser und Siegermuni

Schlusswertung Lueg Cup 2016

image-7498015-SK_Herzogenbuchsee_mit_Spender_Jürg_Moser.w640.JPG
Siegerklub SK Herzogenbuchsee mit Cup-Spender Jürg Moser
image-7498042-Sieger_der_Nachwuchswertung_Remo_Blatter_(l.)_und_Dario_De_Fusco.w640.JPG
Sieger Nachwuchswertung
Remo Blatter Dario de Fusco




Schlusswertung Lueg Cup 2015

1. Rang SK Kirchberg
1. Rang SK Kirchberg

LUEG-CUP 2014
***************************************************************************************************************

Das Preisgeld um den begehrten Luegcup entscheidet der Schwingklub Kirchberg für sich, gefolgt von Sumiswald, Langenthal und  Herzogenbuchsee.

Bei der Nachwuchsschwingerwertung gewinnt über die 5 Schwingfeste ( Hallenschwinget Kirchberg , Hallenschwinget Thörigen, Oberbühlschwinget, Nachwuchsschwingertag Langenthal und Lueg )

Steffen Gustav, Koppigen vor Hofstetter Christian, Huttwil und Kohler Matthias, Aefligen.



LUEG-Cup 2013
*************************************************************************************************************

Kirchberg gewinnt Lueg-Cup

Der Lueg-Cup 2013 der Vereine, ging nicht unerwartet an den Schwingklub Kirchberg.
Die Kirchberger vermochten die Führung trotz der Abwesenheit von Sempach zu verteidigen und schliesslich mit 1.5 Punkten Vorsprung auf den Schwingklub Sumiswald ins Ziel zu retten. Sogar Remo Käser, der am Abend zuvor an der Gala „der goldene Kranz„, zum Nachwuchsschwinger des Jahres gewählt wurde, musste noch antreten, um seine Kirchberger Klubkameraden zu unterstützen.  Im letzten Schwingen waren die Sumiswalder nochmals sehr nah herangekommen. Schliesslich entschied der sechste und letzte Gang zu Gunsten des bisher Führenden. Als Dritter blieb Herzogenbuchsee nur gerade 5.50 Punkte hinter dem Sieger zurück.

In der Wertung der Nachwuchsschwinger, behielt Simon Mathys aus Walliswil bei Wangen, auch beim letzten Schwingen des Wettbewerbs die Oberhand vor seinen härtesten Verfolgern. Zwar vermochte sich der Dritte der Gesamtwertung, Lukas Jäggi, auf der Lueg vor ihm zu platzieren, doch die Differenz vor dem letzten Wettkampf war zu gross gewesen. Zweiter wurde der Huttwiler Christian Hofstetter. (asl)

1. Rang

SK Kirchberg

1126.5 Pte.


2. Rang

SK Sumiswald

1125.0 Pte.

3. Rang

SK
Herzogenbuchsee

1121.0  Pte.




LUEG-Cup 2012
*************************************************************************************************************

Am Luegschwinget, 9. September 2012 konnten sich die Teilnehmer des Lueg-Cups noch einmal messen und um den Sieg kämpfen. Eine Kurzusammenfassung des Luegschwingets sowie die Schlussrangliste des Lueg-Cups sind als Berichte angehängt. 

        


Kurzbericht Lueg 2012


Bilder der Siegerklubs

1. Rang SK Kircberg

2. Rang SK Sumiswald

3. Rang SK Herzogenbuchsee

4. Rang SK Langenthal

Sieger der Nachwuchswertung

2. Rang
Simon Mathis Walliswil

1. Rang
Konrad Steffen
Koppigen


Sponsor und Besitzer Landgasthof Lueg
Jörg Moser
Moser und Partner AG
Ittigen

3. Rang
Michael Weyermann
Lotzwil

v.l.n.r.